Frühjahrsputz im Seifhennersdorfer Wald- und Erlebnisbad Silberteich voller Erfolg

60 Helfer brachten die Organisatoren des Frühjahrsputzes im Wald- und Erlebnisbad Silberteich Badebetriebsleiter Fred Heinze und den Koordinator des Kommunalen Präventionsrates Jens Hentschel-Thöricht vor Freude zum Staunen. So viele Helfer hatten sie nicht erwartet.

Unter dem Motto „Das Silberteichbad putzt sich“ hatten beide zusammen für 22. April ins Badgelände eingeladen. Ziel war es, das Erscheinungsbild des Seifhennersdorfer Wald- und Erlebnisbades „Silberteich“ weiter zu verbessern und es auf die kommende Badesaison vorzubereiten. „Sauberkeit geht alle etwas an und jeder Einzelne kann in seinem unmittelbaren Umfeld einen Beitrag dazu leisten. Fleißige Hände können gemeinsam viel bewirken“, so der Koordinator des Kommunalen Präventionsrates Jens Hentschel-Thöricht.

In vier Stunden Arbeit wurden etliche Schubkarren Laub zusammengetragen, Dächer vom Moos befreit und Unkraut entfernt. Geholfen haben junge und ältere Menschen, ukrainische Vertriebene, Unternehmer und Mitarbeiter des KiEZ Querxenland und der Stadtverwaltung. Auch zwei Stadträte der CDU haben tatkräftig mit angepackt.

Mit einem gemeinsamen Mittagsimbiss bedankten sich die Organisatoren der Aktion Heinze und Hentschel-Thöricht bei allen Helfern. Und versprachen, dass es eine Wiederholung gibt.

Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.

Zurück